Grundschule Markt Schwaben

Grundschule Markt Schwaben

Bei uns sind Ihre Kinder gut aufgehoben!

Klassen

Unsere Grundschule hat aktuell 21 Regelklassen mit zwei KOOP-Klassen, eine Übergangsklasse und eine Partnerklasse.

Lehrkräfte

Das Pädagogenteam aus unseren Lehrkräften, der JASlerin, dem  MSD, der FSJ lerin unterstützen sich gegenseitig bei Bildung und Erziehung

Elternbeirat

Unser Elternbeirat wurde in diesem Schuljahr durch eine Wahlversammlung aller wahlberechtigten Eltern gewählt. Er besteht aus 9 Mitgliedern.

Offenes Haus

Das "Offene Haus" setzt sich aktiv dafür ein, dass neu zugezogene, fremdsprachige Grundschüler in deutschen Familien  Deutsch lernen.

Fahnen

Herzlich Willkommen

an unserer "Grundschule der  echten Vielfalt".

Wir  sind eine Grundschule mit knapp 30 unterschiedlichen Herkunftsländern.

Uns allen liegt ein gemeinsames Leben, Lernen und Zusammenwachsen in einer angenehmen, friedvollen und einander wertschätzenden Atmosphäre sehr am Herzen.

Mehr Infos >

Projekt

Projekt "Offenes Haus"

Jeden Mittwoch (außer in Schulferien)

von 14:30 bis 17:00 Uhr

 Neuigkeiten

Fußball-Cup des Landkreises

Fußball-Cup des Landkreises

Am Montag den 10. Juli reiste die Klasse 4d als Fußballklasse zum Fußball-Cup der Grundschulen des Landkreises nach Ebersberg.

Nach heißen Kämpfen konnte die Klasse 4d einen sehr erfolgreichen 2.Platz ergattern. Wir sind stolz auf euch!

Bürgermeisterbesuch

Bürgermeisterbesuch

Im Juni besuchte Herr Bürgermeister Hohmann die Klasse 3e. Diese steht mit einer Klasse in der Partnerstadt Ostra in Italien  im Kontakt. Man möchte im Rahmen des Faches Englisch gerne eine kleine Brieffreundschaft entstehen lassen.

Bildunterschrift

Bildunterschrift

Unsere Schulspielgruppe

Unsere Schulspielgruppe unter Leitung von Fr.Meier-Saeftel studiert für den Schuljahresabschluss ein kurzes Theaterstück ein. Wir freuen uns auf die Veranstaltungen, die am Vormittag für die SchülerInnen stattfinden werden.