Grundschule Markt Schwaben

Grundschule Markt Schwaben

Bei uns sind Ihre Kinder gut aufgehoben!

Klassen

Unsere Grundschule hat aktuell 24  Regelklassen mit zwei KOOP-Klassen und einer Übergangsklasse. Diese sind auf drei Häuser verteilt.

Lehrkräfte

Unser TEAM, bestehend aus 40 Lehrkräften, der JASlerin, dem  MSD,  Laura und Sebastian, FSJ arbeiten in Sachen Bildung und Erziehung HAND in HAND.

Elternbeirat

Unser Elternbeirat wurde auch im  Schuljahr 17/18 durch eine Wahlversammlung aller wahlberechtigten Eltern gewählt. Er besteht aus 12 Mitgliedern.

Offenes Haus

Das "Offene Haus" setzt sich aktiv dafür ein, dass neu zugezogene, fremdsprachige Grundschüler in deutschen Familien  Deutsch lernen.

Fahnen

Herzlich Willkommen

an unserer "Grundschule der  echten Vielfalt".

Wir  sind eine Grundschule mit 28 Herkunftsländern.

Uns allen liegt ein herzliches Miteinander, Lernen und Zusammenwachsen in einer friedvollen und einander wertschätzenden Atmosphäre besonders am Herzen.

Mehr Infos >

Projekt

Projekt "Offenes Haus"

Jeden Mittwoch (außer in Schulferien)

von 15:00 bis 17:30 Uhr

 Neuigkeiten

Bundesweiter Vorlesetag 2017

Bundesweiter Vorlesetag 2017

Zum 5.Mal findet an unserer Schule der " Bundesweite Vorlesetag" statt.

Wir laden vorlesefreudige Eltern, Großeltern und Freunde der Schule zu einem"Vorlesegeschenk" für unsere Schulkinder ein.

Datum: 17. November 2017

Uhrzeit:

Treffpunkt aller  Vorleser : 9.30 Uhr/ Aula

Vorlesestart: 9.45 Uhr

Ort:  Klassenzimmer der Grundschule

Die Zaungesichter sind fertig

Die Zaungesichter sind fertig

Die vierten Klassen hatten noch im letzten Schuljahr wunderschöne Zaungesichter hergestellt.

Nun verschönern sie unseren Pausenhof

LOGO-Wettbewerb

LOGO-Wettbewerb

Die 3. und 4. Klassen wurden im Juli 2017 gebeten, ein zugkräftiges Logo für unsere "Schule der Vielfalt" zu kreieren.  Aus den knapp 60 Entwürfen bestimmten im Anschluss alle Klassen den 1.und 2. Gewinner .

Den 1.Preis machte Sophie Zeyermanns Entwurf. Sie besucht die Klasse 4a.  Knapp dahinter lagen Nele Heinrich und  Sophia Schwarz, beide Klasse 4d mit ihrem ebenfalls sehr einfallsreichen und farbenfrohen Entwurf.

Wir bedanken uns bei unseren mittlerweile Fünftklässlerinnen für die tolle Arbeit!