Schuljahr 2023/24

Herbstzeit ist Wanderzeit

September & Oktober

Die Klasse 2d machte an ihrem Wandertag im Oktober 2023 einen Ausflug in das Markt Schwabener Moos. Im Wald ließen fleißige Kinderhände tolle Kunstwerke aus Naturmaterialien entstehen.

Die 1. Klassen wanderten bei herrlichstem Wetter in einem großen Bogen über die Wittach um das Rehgehege herum zum Abenteuerspielplatz.

Einschulung

12.9.23

"Viel Glück und viel Segen auf all euren Wegen ... "

Schuljahr 2022/23

Autorenlesung in der 2d

Eine Schülerin der Klasse 2d gewann einen Schreibwettbewerb und somit eine Autorenlesung.

Am Montag, den 8.5.2023 besuchte Wiebke Rhodius dann die Klasse 2d. Sie erzählte von sich und ihrer Arbeit. Außerdem las sie einige Kapitel aus Ihrem Kinderbuch: Lenni und Luis. Die Kinder waren begeistert und bekamen Lust mehr von den beiden zu lesen.

"unFASSbar" eine Zaubershow

Der Zauberer Florian Otto verblüffte die Kinder mit seinen Zauberkünsten.

Fasching an der Grundschule

Nach einer langen Coronapause gab es endliche eine Faschingswoche. Abgeschlossen wurde diese mit einer Polonäse durch die Schulhäuser.

Kunstpfad in Markt Schwaben

Vom 12. Februar bis zum 16. April kann man wieder tolle Kunst mitten im Ort. Auch einige Kinder der Grundschule Markt Schwaben waren daran mit ihren Kunstwerken beteiligt.

Reptilienshow

Eine Reptilienshow mit akrobatischen Einlagen begeisterte die Kinder der Grundschule.

Theater in den 1. Klassen

Vor Weihnachten verzauberte die Puppenspielerin Anna die ersten Klassen mit ihrem selbstgebauten Puppentheater.

Sommerferienleseclub

Auch dieses Jahr nahmen wieder viele Kinder am Sommerferiernleseclub teil. Die Klassen 2b, 3e und 4b gingen als Jahrgangsstufensieger hervor und erhielten einen Wanderpokal. Außerdem bekommen diese Klassen eine Vorlesestunde durch das Büchereiteam.

Schuljahr 2021/22

Spielefest 1. Klassen

29.6. Minigolf, Dosenwerfen & Eierlauf - an neun motivierenden Stationen turnten die 1. Klassen heute. Wir wurden tatkräftig von einigen Müttern unterstützt - herzlichen Dank dafür!