Ergebnisse des Preisrichter-Treffens im Dezember 2017

Insgesamt 22 Vorschläge hatten es in eine engere Auswahl geschafft. In dem am 19. und 20.Dezember  tagenden Fach- und Sachgremium wurde über 20 Stunden hinweg sehr intensiv und höchstkonzentriert beraten, abgewogen und schlussendlich nahezu einheitlich vier Preisträger ermittelt, dazu gab es noch drei Anerkennungen.

Diese vier Wettbewerbsgewinner werden sich in Kürze dem Marktgemeinderat stellen und auf mögliche Anfragen Rede und Antwort stehen.

Am 26. Januar und 2. Februar tagt ein Verhandlungsgremium, das mit den preisgekrönten Architekten erneut über Details spricht. Die Schule ist dabei vertreten.

Danach wird es eine Runde aus Verwaltungsmitarbeitern und dem Marktgemeinderat sein, die  gemeinsam und endgültig einem Architekten den Zuschlag zum Bau eines neuen Schulzentrums zwischen Habererweg und Herzog-Ludwig-Straße erteilen wird.

Das ist das Modell des 1. Preisträgers, dem Architekturbüro Puppendahl aus Münster