Hopp, Hopp, Hopp

25.7. Klassenstaffeln am Jahnsportplatz

Höher, schneller, weiter

3.7. Bundesjugendspiele und Spielefest

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen jagten alle 2. bis 4. Klassen im Sportzentrum nach Rekorden. Im Sprint, Sprung und Wurf maßen sich die jungen Sportler. Viele fleißige Eltern fungierten an diesem Tag als Kampfrichter beim Messen und Stoppen. Recht herzlichen Dank.

Während "die Großen" zum Sportpark marschierten, um ihre Disziplienen zu absolvieren, stellten die Erstklässler an vielen Spielestationen im und rund um das Schulhaus ihre sportliche Geschicklichkeit unter Beweis.

Grundschul-Cup

9.5. Die besten Sportler messen sich

Beim Grundschul-Cup trafen sich die Spitzensportler der Grundschulen des gesamten Landkreises Ebersberg, um gegeneinander anzutreten. Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer mussten im Teamwettbewerb in der Poinger Turnhalle unter Beweis gestellt werden.

Die Buben und Mädchen unserer Schule belegten den 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Laufen für den guten Zweck

18.10. Sponsorenlauf knackt die 4000 Euro Marke

Große Freude bei Intern 3 und Back to Life e.V.

Das Schuljahr 2017/18 endete für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Markt Schwaben mit einem tollen Sommerfest. Neben vielen Spielstationen, einem großen Kuchenbuffet und leckeren Köstlichkeiten vom türkischen Verein gab es auch einen Sponsorenlauf.

Ballsport AG

Jeden Donnerstag Nachmittag bieten unsere FSJ-ler für die Arbeitsgemeinschaft an, bei der es um vielfältige Spielformen mit dem Ball geht.